Rentner schon wieder

Mitunter ein seltsames und unfreundliches Volk. Ich hatte ja schon mehrere Begegnungen mit der letzteren Gruppe, etwa beim Arzt, wenn sich beschwert wird, dass alles zu lange dauert.

Kürzlich die nächste Begegnung.

Ein älteres Paar steht auf dem Gehweg und unterhält sich. Früh gegen zehn oder elf sicher nichts Ungewöhnliches. Gehe neben denen entlang, weil ich gerade einkaufen will und höre so etwas in der Art: Als Hartzler kann man um die Zeit schon mal unterwegs sein. Nur in pampig.

Das sind ja Vorstellungen, die manche Leute haben. Ich staunte zumindest nicht schlecht und wundere mich noch immer, ob ich das richtig verstanden habe …

LG

Über Reefa Frostwind

Weltraumpirat. Hauptberuflich.
Dieser Beitrag wurde unter Leben und Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rentner schon wieder

  1. nomadenseele schreibt:

    Im Schwimmbad genau dasselbe: Am rücksichtslosesten (und frechsten) sind die Rentner.

Hinterlasse einen Kommentar