Fantasmic – Spiele

Zu allererst: So wie Fantasmic als Geschichte nichts mit WoW zu tun hat, hat Fantasmic als Name für die Spiele an sich nicht zwingend etwas mit der geschriebenen Geschichte zu tun. Ich bin nur namensfaul. Nähere Informationen finden sich dann natürlich, wenn man den Links folgt.

Fantasmic – Strategie: Mit Würfeln, einer Spielfläche und allem, was man noch so braucht, um sich gegenseitig auf dem Weg zum Sieg die Köpfe einzuschlagen.

Fantasmic – RPG: Hat noch am ehesten etwas mit der geschriebenen Geschichte zu tun und ist am ehesten mit einem D&D vergleichbar. Eine Gruppe Spieler als Helden, die durch die Gegend zergt, um Epics zu bekommen und ein Spieler als Widersacher, welcher die Kreaturen kontrolliert.

Fantasmic – Wirtschaft: Kommt ohne Würfel aus. Köpfe kann man sich trotzdem noch einschlagen, aber es ist wohl schwieriger zu spielen, weil man im Zweifelsfall etwas mehr nachdenken muss.

1.: Wenn jemand aus Leipzig und Umgebung kommt oder sich mal hier einfindet, kann er sich natürlich gern mit mir in Verbindung setzen. Ich gebe recht regelmäßig einen Spielabend.

2.: Wenn jemand die Spiele markttauglich umsetzen will, kann er sich natürlich auch gern bei mir melden. Denn lokal spricht, zumindest die strategische Variante, doch schon jeden an, mit dem ich es spielte. Einfach zu verstehen, immer wieder anders. Was will man mehr?

LG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s