Lfm: Tank

Schreibe ich mittlerweile regelmäßig in den Handels- bzw., den LFG-Channel, wenn ich mit meinen DDs unterwegs bin und zufällige Heroics gehen will. Durch den Tankmangel, welcher auch schon mal an anderer Stelle angesprochen wurde, kann es als DD schließlich gern mal etwas länger dauern und da ist es gut, ein paar Begeisterte von seinem eigenen Server kennenzulernen.

Eine Besserung des allgemeinen Problems ist zumindest nicht in Sicht. Zum einen, wer spielt schon Tank? Man bekommt „an sich“ nichts hin, weil man auf einen Heiler angewiesen ist. Davon abgesehen ist dieser Job auch eher mit Stress verbunden, als der eines DDs, welcher im Zweifelsfall auch tot am Boden liegen kann, ohne das es jemanden auffällt. Auch werden es gefühlt immer weniger Tanks, die im Tool nach Zufallsgruppen suchen, weil sich, vor allem seitens der Raider, einige schon die zwei Frostmarken pro Tag schlichtweg sparen. Spätestens aber wenn die Saronitpreise auf einem normalen Preis angekommen sind und die derzeitige Raidgemeinschaft ihre Marken für alle Vendorepics zusammen hat, dürfte sich der Abgrund noch mehr vertiefen.

Wo sind nur die Zeiten hin, in denen es zu viele Tanks gab? Kann mich während des letzten Addons schließlich nur zu gut daran erinnern, wie schwer es für einen Tank war, überhaupt eine Gruppe zu finden.

LG

Über Reefa Frostwind

Weltraumpirat. Hauptberuflich.
Dieser Beitrag wurde unter World of Warcraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s